AMBRUCH GMBH

Die Rudolf Ambruch Fassadenpflege GmbH gehört zu den führenden Spezialbetrieben für Metallfassadenpflege in Deutschland. Unsere Kernkompetenz ist die gütegesicherte Reinigung, Wartung, Pflege und Sanierung von Metallfassaden-Oberflächen.

Über 50 Jahre Erfahrung

Rudolf Ambruch gründete 1960 in Stuttgart die Rudolf Ambruch Fassadenpflege GmbH, die bis heute familiengeführt ist. Über 50 Metallfassaden-Spezialisten sind bei uns beschäftigt. Als mittelständisches Unternehmen arbeiten wir für Kunden in Deutschland und Europa.

Vorreiter in der Metallfassadenpflege

Mit der Entwicklung von Eloxal- und Beschichtungstechniken haben wir gleichzeitig neue Reinigungsmethoden konzipiert. So wurden wir zu einem der führenden Spezialbetriebe in der gütegesicherten Reinigung und Pflege von Metallfassaden in Deutschland.

Spezialist in der Metallfassadensanierung

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte zeigte sich immer öfter der Bedarf an Metallfassadensanierungen. Durch Versäumnisse in der Fassadenpflege und infolge der spezifischen Eigenschaften von organischen Beschichtungen entstanden bei vielen Objekten bleibende Schäden. Deshalb entwickelten wir neue Sanierungskonzepte für beschichtete Oberflächen, die wir erfolgreich bei unseren Kunden umsetzen.

Mitgründer der Fach-Gütegemeinschaften

Im Jahr 1984 waren wir Initiator und Mitbegründer der Gütegemeinschaft Reinigung von Fassaden e.V. (GRM), gemeinsam mit Fachverbänden auf nationaler und internationaler Ebene, namhaften Metallbauern und Reinigungsmittelherstellern. Rudolf Ambruch war von 1987 bis 2003 GRM-Vorstandsvorsitzender. Seit 2003 ist unser Geschäftsführer Markus Müller GRM-Vorstandsmitglied.

Um die gütegesicherte Fassadensanierung voranzutreiben, haben wir uns aktiv an der Gründung der Gütegemeinschaft Metallfassadensanierung e.V. (GFS) beteiligt, gemeinsam mit Fachverbänden der Fassadentechnik und Oberflächenveredelung sowie namhaften Metallbauern. Unser Geschäftsführer Markus Müller ist Vorstandsmitglied seit der GFS-Gründung im Jahr 2007.



Firmensitz

Firmensitz in Stuttgart